mod's hair Franchise

Stellen Sie sich vor, die aktuellsten Pariser Modetrends fließen direkt in Ihren Salon. Zusammen mit einer einzigartigen Methodik, erstklassiger Schulung und grenzenloser Inspiration bietet das Konzept mod’s hair weltweit den Schlüssel zu überragendem Erfolg.

Mit allen Sinnen erfassen wir die Tendenzen und Strömungen der Zeit, entdecken Orte, treffen Menschen auf der ganzen Welt. Die Essenzen dieser Eindrücke von Mode über Kunst bis hin zu unternehmerischem Know-how, sind Inhalt unseres mod’s hair Franchising-Konzepts. Verbinden Sie Ihre Passion und Ihr Können mit einer Marke, die von Anfang an für Mode, individuelle Freiheit und Professionalität steht. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern umfassende Ausbildungsmöglichkeiten, grenzenlose Motivation und anregende Perspektiven und binden Sie Ihre Kunden mit einem Leistungsangebot auf höchstem Niveau.

Pierre Legouez - Mod's HairIhr Pierre Legouez

mod's hair Konzepte

Ursprünglich als Dienstleistung für eine Stylistenagentur in Paris angefangen, eröffneten die Gründer Frédéric und Guillaume Bérard bald darauf Ihren ersten Friseursalon in der französischen Metropole. Durch die überwältigende Resonanz in der Öffentlichkeit steht bald der Entschluss, den exklusiven mod's hair Look auch über das reine Studio-Styling hinaus anzubieten, als mod's hair Franchisesystem. Mit über 40 Friseurgeschäften in Deutschland und rund 250 Geschäften weltweit in 18 Ländern zählt das mod's hair Franchisesystem zu einem der verbreitetsten Systeme überhaupt.

Unsere Marken in der Gegenüberstellung

  • mod’s hair Paris – unsere exklusiven Dienstleistungen in exklusiver Umgebung für unsere anspruchsvollen Kunden
  • mod’s hair beauty – die Premium-Version mit angeschlossenem Beauty-Bereich für ein Wellness-Erlebnis auf höchstem Niveau
  • mod’s hair BASIC – jung, unkonventionell. mod’s hair Qualität mit reduziertem Dienstleistungsportfolio in einem jungen Team

Konzept: mod's hair Paris

Mode der Ursprung, Looks unsere Leidenschaft, Schönheit das Ziel.

  • zeitlos klassisch, elegantes Ambiente für unaufdringliche, warme Atmosphäre
  • Größe: von 80 bis 120 qm
  • zentrale, gehobene Lage
  • Mitarbeiterstamm von 7 bis 10 Personen

Konzept: mod’s hair beauty

  • Schönheit als umfassendes Erlebnis, Exklusivität der Anspruch.
  • mod’s hair  beauty ist ein ganzheitliches Beautyerlebnis
  • Salon teilt sich in verschiedene spazialisierte Bereiche für Schnitt, Coloration und Make-up
  • erweitertes Angebot durch spezielle Pflegerituale mit Kérastase, Typberatung oder kosmetische Behandlung
  • Größe von 120 bis 180 qm
  • Mitarbeiterstamm von 10 bis 18 Personen

Konzept: mod’s hair basic

Jung und unkonventionell der Rahmen, typisch mod’s hair das Ergebnis.

  • Jung, unkonventionell, leidenschaftlich und stets am Puls der Zeit
  • Konzipiert und geführt von jungen mod’s hair Friseuren
  • BASIC bietet renommiertes Schnitt- und Colorations-Know-how, kombiniert mit einem jungen und simplen Store-Konzept
  • Auf 50 bis 80 qm arbeitet ein Team von ca. 5 Friseuren
  • Simple Angebots- und Preisgestaltung
  • Nur ohne Termin

Warum sind mod’s hair Friseure erfolgreicher?

    Weil sie ...
  • ... von 50 Jahren Erfahrung einer Gruppe mit 250 Salons weltweit profitieren.
  • ... über tolle, exklusive Looks aus Paris für Ihren Salon verfügen.
  • ... zwei neue mod’s hair Kollektionen pro Jahr bekommen.
  • ... professionelle und regelmäßige Aus- und Weiterbildung für Sie und Ihre Mitarbeiter erhalten.
  • ... von regelmäßiger Werbung, klugem Marketing und unternehmerischer Hilfestellung profitieren.
  • ... auf ein modernes Salon-Konzept bauen können, das von Friseuren für Friseure entwickelt wurde.
  • ... günstig einkaufen.

Was wir für Sie tun

  • Hoch angesehenes Image und Wiedererkennungswert der Marke bundesweit und international
  • Top-geschultes Team (Marketing, Kommunikation, Development)
  • Starkes Netzwerk
  • Artistische DNA
  • Dauerhafte Unterstützung
  • Hochwertige Produkte
  • Vertrauenswürdige Partner (L’Oréal, Kérastase)
  • Exklusives Gebietsschutzrecht

So funktioniert´s

  • Nutzrecht und Namensrecht der Marke mod’s hair
  • Exklusives Gebietsschutzrecht
  • Dauerhafte Projektunterstützung
  • Umsatzkostenplanung
  • Geographische Marktanalyse
  • Lokalsuche
  • Erstellung der Bankunterlagen
  • 4-wöchige Schulung vor der Eröffnung für Sie und alle Mitarbeiter
  • Recht zur Nutzung der Marke mod’s hair für einen Salon
  • Grundausstattung für zwei Kollektionen im Jahr
  • Unbegrenzte Personalschulungen (Basis-, Grundtechnikenseminar, Schneide-, Technik- und Langhaarseminare, Herrencut, Hochsteckseminar, Colorationsseminar, neue Kollektionen, …)
  • Management-, Betriebswirtschaft- und Kommunikation-Schulung
  • Vorschläge von direkten und indirekten Marketingkampagnen

Zahlen und Fakten

  • 80 000 000 € Umsatz mod‘s hair international 2014
  • 250 Salons weltweit
  • in 18 Ländern
  • auf 5 Kontinenten
  • mehr als 10 000 Kunden täglich

Umsatz der 10 erfolgreichsten mod‘s hair Salons in Deutschland

  1. 975 970 €
  2. 788 072 €
  3. 759 960 €
  4. 750 224 €
  5. 737 608 €
  6. 737 383 €
  7. 646 244 €
  8. 612 068 €
  9. 576 896 €
  10. 575 382 €

510 000 € durchschnittlicher Umsatz aller mod's hair Salons Deutschland 2014

Unser Ansprechpartner für Franchisenehmer

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir freuen uns schon auf Sie. Zusammen finden wir bestimmt das passende Konzept exklusiv für Sie.

Pierre Legouez
ICF International Coiffure Franchising GmbH
Immermannstraße 51
40210 Düsseldorf
Tel. 0211 5 666 790

Business Development
Marie Laloyer
Immermannstraße 51
40210 Düsseldorf
Tel. 0157-81274312