Aufregende Looks, aber wem stehen sie?

Veränderung gefällig? Fast jede Frau stellt sich regelmäßig die Frage, ob sie sich einen neuen Look zulegen soll. Das fängt bei dem Kleidungsstil an und hört bei den Haaren auf. Oftmals sind solche Veränderungen nur minimal. Zu groß ist die Sorge, dass beispielsweise die neue Frisur nicht zu einem passt. Mittlerweile gibt es auch großartige Apps, die dir virtuell zeigen, wie du mit deinem neuen Haarschnitt aussehen würdest. Hier kommt ihr zu einem interessanten Testbeitrag: Frisuren Apps im Test.

Aber natürlich ist auch euer Friseur des Vertrauens immer ein guter Ratgeber. Er kann dir im Vorfeld genau sagen, ob sich deine Haarstruktur für den neuen Look eignet und wie aufwändig das Styling im Alltag sein wird. Ich habe mir mal drei aufregende Looks ausgesucht und erkläre euch, wem diese am besten stehen.

1. Look Colette: Ein lässiger Kurzhaarschnitt

Für mich der Look 2021! Dieser Cut ist ein Statement und erfordert ein wenig Mut. Besonders eignet sich diese durchgestufte Kurzhaarfrisur für Frauen mit dünnen bzw. feinen Haaren. Mit Hilfe der besonderen mod´s hair Schnitttechniken stuft der Friseur „Fülle“ ins Haar. Aber auch Frauen mit dicken Haaren steht der Look perfekt! In diesem Fall entnimmt der Stylist die Fülle aus der Haarpracht und lässt es weich fallen. So großartig dieser Look auch ist, gilt es allerdings Folgendes zu beachten: Ich rate Frauen mit einer eher runden Gesichtsform von dieser kurzen Frisur ab. Runde Gesichtsformen benötigen eher Frisuren, die das Gesicht mit längeren Strähnen umschmeicheln.

 

2. Look Andrée: French Bob mit Pony

Diesen wunderschönen Look haben wir den Französinnen zu verdanken. Er ist zeitlos schön und versprüht einen Hauch von Paris in den Alltag. Das Besondere an diesem Cut: Er muss nicht akkurat gestylt werden. Im Gegenteil: Unfrisiertes Styling macht ihn besonders cool und steht jeder Gesichtsform. Der Pony sorgt zusätzlich für das gewisse Extra und lässt die Augen strahlen. Dieser Haarschnitt kann grundsätzlich mit jeder Gesichtsform getragen werden. Der Vorteil an dem schrägen Pony ist, dass er perfekt das Gesicht umschmeichelt und somit das Gesicht streckt. Somit ist er auch ideal für die runde & eckige Gesichtsform geeignet.

 

3. Look Kate: Ein Langhaarschnitt im Undone Look mit Curtain Bangs

Für alle, die ihre langen Haare lieben, ist dieser Look ein Evergreen. Dank der durchgestuften Haarpartien fallen diese besonders weich und sorgen für den perfekten Undone Look. Gerade für Frauen mit schmalem oder ovalem Gesicht eignet sich der Cut mit lässigen Curtain Bangs besonders. Das Gesicht wirkt weicher und die Wangenknochen werden sanft betont. Auch vom Styling ist dieser Look herrlich unkompliziert.

 

Hier schreibt Christina Wilting. Die 26-jährige Essenerin ist seit Dezember 2020 neue Education und Marketing Managerin bei mod´s hair Deutschland. In ihrer regelmäßigen Kolumne wird sie künftig Tipps und Tricks rund um das Thema Haare geben und aktuelle Trends besprechen. Sie mag den Stil der französischen Frauen - unangestrengt, edel, lässig, grazil - und passt wahrscheinlich deshalb so gut zu mod´s hair.

Zurück