10 Sprüche und Situationen, die den Friseur nerven…

Das Berufsleben eines Friseurs ist das Schönste, was man erleben darf. Jeden Tag kann man Kunden glücklich machen, wertvolle Gespräche führen und seine Kreativität ausleben. Dennoch wird es manchmal zu einem Balanceakt jedem Kundenwunsch gerecht zu werden. Und auch nicht jeder Kunde ist leicht zufrieden zu stellen. Oftmals kommt es zu Situationen, bei denen jedem Friseur die eigenen Haare zu Berge stehen. Dann heißt es innerlich ruhig bis 10 zu zählen, und die Geduld nicht zu verlieren.

Damit du dich nicht unbeliebt bei deinem Hairstylisten deines Vertrauens machst, hier meine Top 10 der unbeliebtesten Sprüche und Situationen mit Kunden:

  1. „Ich wünsche mir einen tollen neuen Haarschnitt, aber bitte nur die Spitzen kürzen.“
  2. „Ich möchte eine neue Haarfarbe, die zu meinem Typ passt. Aber bitte nicht zu hell und nicht zu dunkel."
  3. „Einmal Strähnen, schneiden und föhnen, aber ich müsste in einer Stunde fertig sein.“
  4. „Ich sehe jetzt aber nicht so aus, wie auf dem Post von Instagram Influencer XY?!“
  5. „Ich hätte gerne GENAU die Haarfarbe wie meine Lieblingsbloggerin. Ach .. die hat Filter über ihr Foto angewendet? Bekommen Sie das trotzdem so hin?“

6. Kundin möchte unbedingt ihre Haare von lang auf kurz schneiden lassen. Der Stylist versichert sich mehrmals und beginnt zu kürzen. Schon bei der 2. Abteilung bricht die Kundin in Tränen aus!

7. Kundin: „Ich möchte gerne die Spitzen geschnitten haben.“ Friseur: „Heute haben wir leider keinen Termin mehr frei!“ Kundin: „Och das geht doch ganz schnell.“

8. Partner sitzt neben der Kundin: „Schatz .. (künstliche Pause).. bist du sicher, dass du sooo viel abschneiden möchtest?“

9. Kundin begründet ihre Reklamation mit: „Meinem Mann gefällt die Farbe gar nicht.“

10. „Also mein letzter Friseur hat die hellen Strähnen immer ohne Blondierung so hell bekommen.“

Hier schreibt Stephanie Bruusgaard - Röcker (38 Jahre). Die Rheinländerin ist seit über 10 Jahren Leiterin der mod´s hair academy Deutschland und mit Leib und Seele Hairstylistin. Die zweifache Mutter schreibt monatlich zu aktuellen Anlässen rund um das Thema Haare. Welche Trends kommen, welche gehen und sie gibt hilfreiche Tipps und Tricks für noch schönere Haare.

Zurück