Süße Frisuren für die Kleinen zur Einschulung

Für alle großen Kindergartenkinder ist der Tag der Einschulung ein riesen Highlight. Aufgeregt fiebern sie dem ersten Schultag wochenlang entgegen, um endlich zu den „Großen“ zu gehören. Aufgrund der Corona-Zeit mussten in diesem Jahr viele Kinder auf Freunde, Großeltern und Spielplätze verzichten. Kitas und Schulen waren lange geschlossen und der normale Alltag wurde eingetauscht durch Home-Schooling und Betreuung der Kleinen im Home-Office. Es waren verrückte Monate und die Hoffnung auf Normalität ist bei vielen Eltern groß – auch bei mir.

Da ich durch und durch Optimistin bin, gehe ich fest davon aus, dass nach den Sommerferien die Einschulung in den verschiedenen Bundesländern stattfinden kann. Es wäre wirklich schade, wenn am wichtigsten Tag keine richtige Einschulungszeremonie stattfinden könnte.

Süße Zopffrisur für Mädchen

Lange Haare sind schon bei den Kleinsten total angesagt. Als Shampoo eignet sich besonders SHAMPOOING PÊCHE & LIMETTE von mod´s hair. Es ist ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo für jeden Tag. Die besonders milde Rezeptur ist ideal geeignet bei gesundem Haar, häufiger Haarwäsche und insbesondere für Kinderhaare. Zusätzlicher Tipp: Nach dem Waschen mod´s hair LOTION CASSIA ins nasse Haar einsprühen. Dadurch ist das Haar leicht kämmbar und erhält einen tollen Glanz.

 

Und so geht der geflochtene Zopf

Haare nicht ganz trockenföhnen und zu einem langen Zopf flechten. Für noch zu kurze Haarsträhnen, die sich nicht in die Frisur einflechten lassen, eignen sich süße Haarspangen, um das Gesicht freizulassen. Ein wenig Haarspray (z.B. Haarspray Vento von mod´s hair) auf das Gesamtwerk sprühen und fertig ist der süße Look. Besonderer Clou: Am Abend den Zopf öffnen und vorsichtig die Haare durchkämen. Das Ergebnis: Die langen Haare sind schön wellig und ein echter Hingucker für den nächsten Schultag.

 

Stylling-Produkte für Jungs

Die Jungs haben es beim Haarschnitt etwas einfacher. Sie lieben ihr Haar in der Regel kurz. Allerdings muss auch kurzes Haar in Form gebracht werden. mod´s hair SPIDER ist ein ideales Styling-Produkt für kurzes Männer- und Jungenhaar. Die Formcreme verleiht dem Haar einen flexiblen Halt und ist immer wieder neu frisierbar, auch nach etlichen Kopfstreichlern. Bei widerspenstigem oder feinem Haar ist man mit MAT MODELER gut beraten. Es ist ein extra festes Volumenwachs. Kieselerde und Bienenwachs geben einen leicht matten Effekt. Die sehr feste Konsistenz gibt auch feinem Haar extra starkes Volumen und eignet sich sehr gut für plastische Formgebung. Einfach die Frisur seitlich stylen und fertig ist der coole Jungen-Look.

 

Hier schreibt Stephanie Bruusgaard - Röcker (38 Jahre). Die Rheinländerin ist seit über 10 Jahren Leiterin der mod´s hair academy Deutschland und mit Leib und Seele Hairstylistin. Die zweifache Mutter schreibt monatlich zu aktuellen Anlässen rund um das Thema Haare. Welche Trends kommen, welche gehen und sie gibt hilfreiche Tipps und Tricks für noch schönere Haare.

Zurück