modshair Blog - Neuigkeiten und Trends

Wir alle kennen sie oder haben schon einmal von ihnen gehört: Mythen rund um das Thema Haare. Meine Großmutter war zum Beispiel fest davon überzeugt, dass man sich am besten bei Vollmond die Haare schneiden lassen sollte.

Der Sommer steht vor der Tür. Doch in diesem Jahr ist alles anders als sonst. Viele beliebte Urlaubsziele sind durch die Corona-Krise für Urlauber geschlossen. Die ersten Länder öffnen zwar langsam die Touristen-Hochburgen allerdings nur unter sehr strengen Hygieneregeln.

Es gibt sicherlich mehr als 100 Situationen, die sich besser anfühlen als in einem Vorstellungsgespräch zu sitzen. Die Gabe der Selbstinszenierung liegt nicht jedem. Hinter jeder Frage des Personalers vermutet man eine Fangfrage und unterschwellig wird man das Gefühl nicht los, immer etwas Falsches zu antworten.

Seit dem 01.01.2020 sind wir im Düsseldorfer mod´s hair Privilège Salon auf der Immermann Straße 51 bargeldlos. Klingt erst einmal weniger spannend, aber wir waren mit diesem Schritt Vorreiter in der Branche.

Eine tolle Frisur für Frauen mit feinem Haar ist und bleibt der Bob. Die Haare wirken dank gleicher Länge kompakter und kräftiger. Probiert doch auch mal einen Calligraphy Cut bei eurem Friseur aus. Durch die einzigartige Schnitttechnik sehen die Haare nach dem Schnitt voller aus.

Für alle großen Kindergartenkinder ist der Tag der Einschulung ein riesen Highlight. Aufgeregt fiebern sie dem ersten Schultag wochenlang entgegen, um endlich zu den „Großen“ zu gehören.

Heute möchte ich euch unsere tolle Top-Stylistin Ann vorstellen. Sie arbeitet bei uns im mod´s hair privilège Salon, Düsseldorf.

Am 29. Juni präsentiert Stephanie Bruusgaard-Röcker (Leiterin der mod´s hair academy Deutschland) im Rahmen der „QVC Beauty Night“ ab 20 Uhr die beliebten mod´s hair Pflege- und Stylingprodukte. Es ist nicht ihr erster Auftritt beim Handelsunternehmen QVC. Nur in Zeiten von Corona ist sowohl vor als auch hinter der Kamera alles etwas anders.

Im Baby- und Kinder-Alltag haben Mütter immer wenig Zeit. Ich habe einmal zwei tolle und einfache Tipps zusammengestellt, mit denen ihr auch mit wenig Zeit gestylt in den Tag startet.

Heute habe ich den mod´s hair Salon Recklinghausen besucht und mich mit dem Inhaber Andreas Reetz unterhalten.

mod´s hair Deutschland und L´Oréal Professionnel sind seit vielen Jahren starke Partner. Neben professionellen Produkten für den Salon bieten L´Oréal und mod´s hair auch regelmäßige Seminare für Partnerfriseure an.

Ich möchte euch künftig in regelmäßigen Abständen unsere tollen mod´s hair Mitarbeiter und Franchise-Nehmer vorstellen.

Sechs Wochen lang ruhten die Scheren und Föhne. Sechs Wochen lang durften wir nicht arbeiten und mussten wegen der Coronakrise in Zwangspause gehen, bis endlich die gute Nachricht kam, dass wir ab dem 04. Mai wieder öffnen dürfen.

Am 30.04.2020 ist der weltweite „Ehrentag der Frisuren“. An diesem Tag sollen alle Frisuren in den Fokus rücken und somit natürlich auch die Macher: WIR, die Friseure.

Unter dem Motto „Dune“ präsentiert mod ́s hair ab dem 17.02.2020 die neue Frühlings-/Sommerkollektion 2020. Und auch dieses Mal bietet die F/S-Kollektion neue Schnitte und Farben für bezaubernde Looks – von elegant klassisch bis hin zu romantisch verspielt. Neben drei Frauenhaarschnitten gibt es dieses Mal auch den Must-have-Look für den Mann.